über das Leben in der Solaris Akademie

  Startseite
    Solaris
    Alltag
    Leben
    Leute
    Nachrichten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Gute Verbrauchertipps



http://myblog.de/lanta

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lunardom verloren!

12.04.2380: Grade hab ichs in den Nachrichten gesehen! Der Lunardom, unsere wichtigste Mondstation, wurde vom Windvolk angegriffen und fast vollständig zerstört. Der Kontakt zur Station ist abgebrochen und die unterirdischen Bunker dürften nur etwa ein drittel des Personals behergerben können.

Das ist ein harter Schlag und schlägt die irdischen Truppen ganz schön zurück. Helioteams sind bereits losgeschickt worden um investigativ zu handeln und zu sehen ob noch etwas zu retten ist. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Lanta 

1.4.08 13:08


Meine Zimmerkumpel

13.04.2380: Hey.

In meiner neuen Rubrik erzähle ich mal etwas über die Leute mit denen ich auf der Solaris so zu tun habe. heute sind meine drei Zimmerkumpanen an der Reihe: Padrus Maspi, Janusz Kojcek und Admy Cleorisca.

Padrus Maspi ist ein echter Pedant, der totale Gegenpol zu meinem kreativem Chaos. Er kann es nicht ab wie ich meine Unterlagen und Computerteile rumfliegen lasse und räumt öfter mal auf. Er ist 18, also ein jahr älter als ich, bildet sich aber nichts drauf ein. Sein Pfad ist Pilot, er will man in der Flotte mitfliegen, das heißt Vorschriften pauken und nochmals pauken.

Janusz Kojcek kommt von der Erde, was auf der Solaris echt selten ist. Seine Eltern sind wohl irgendwie reich und haben viel dafür bezahlt ihren Sohn hier studieren darf. Janusz redet nicht viel, er kümmert sich aber um unsere Zimmerpflanzen und ist am Liebsten allein. Sein Pfad ist Forschung, ihn schicken sie bestimmt mal auf irgendeinen neuen Planeten um den zu untersuchen hehe.

Admy ist noch chaotischer als ich. Er ist in meinem Kurs Netzwerke und gilt als hochbegabt (grr, wenn wir nicht Freunde wären wäre ich echt sauer dass ihm alles nur so zufliegt). Er hat oft Ärger mit den Lehrern weil er im Unterricht immer nur zockt und die Aufgaben ignoriert. In der Beziehung bin ich ihm überlegen, hehe. Die Solaris schätzt Disziplin.

Ich verstehe mich mit allen gut, hab aber mit Admy am meisten zu tun (wenn er nicht grade wieder irgendein Mädchen trifft... ich will auch T_T). Wenn es soetwas wie eine Clique gibt dann ist Admy wohl unser Anführer. Ohne ihn würde Janusz bestimmt nur im Hofpark abhängen und das gesellschaftliche Leben voll verpassen, gut dass Admy so offen auf andere zugehen kann.

Zu unserem Freundeskreis gehören ausserdem Wine McNielca, Bsant Banrakalt und manchmal Ilja Raki (ein echt hübsches Mädchen hehe). Aber zu denen schreib ich nächstes Mal etwas.

Lanta

2.4.08 05:01


Jetzt auch auf der Erde!

13.04.2380: Ich habe vor Kurzem erfahren dass man mein Blog jetzt auch in den Edenstädten lesen kann, Info darüber hab ich von Jenn Balga aus der Edenstad, die seit ein paar Tagen mitliest. Das ist ja ein Ding.

Janusz hat übrigens davon Wind bekommen und möchte seine Familie, sowie seine Freunde Eric, Lemmy und Milda grüßen, viele Grüße an euch, Leute.

Sieht aus als würden sich viele Erdbürger sehr dafür interessieren wie es im Orbit so ist. Ich werde etwas mehr darauf eingehen ^^

Lanta

2.4.08 18:45


Quartalsball

14.04.2380: Wow!

Wow! Einfach nur Wow! Gestern Abend war der Quartalsball, das ist eine kleine Gala die immer zu Ende eines Quartals und bei Beginn der Vierteljahresferien stattfindet. Als Solarisschüler muss man schließlich auch Würde ausstrahlen, das ist eine piekfeine Sache bei der oft auch wichtige Eltern eingeladen werden.

Ich kanns nicht mehr zurückhalten, ich habe mit Therelle D'iencal getanzt! Wow! Unglaublich! Ich wusste gar nicht wie mir geschieht, sie hat mich einfach aufgefordert und ich konnte vor Schreck eine Minute nicht antworten. Admy hat mir dann den entscheidenen Schubs gegeben.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich beim Tanz angestellt habe, ich konnte nur in ihre Augen sehen und hoffen dass ich mich nicht zu dämlich anstellle. Nach dem Tanz hat sie mich auf die Wange geküsst und gelächelt und ist zu ihren Freundinnen gegangen. Ich kanns nicht fassen! Sogar Admy ist schwer einfersüchtig, Therelle ist eines der hüsbchesten Mädchen auf der ganzen Solaris.

Der Ball hörte leider ziemlich mie auf als einige Oberstufler Janusz aufgemischt haben weil er von der Erde kommt. Es gibt oft Vorurteile und Abneighung gegen Erdgeborene, das verstehe ich nicht. Admy, Bsant, Ilja und ich haben ihn aber verteidigt und haben den Ball dann verlassen. Das gibts doch nicht!

Trotzdem fühle ich mich als würde ich schweben, gut dass gerade Ferien sind. Mal sehen was die Tage noch so bringen hehe

Lanta

3.4.08 17:26


Stufen

14.04.2380: Das will ich nur kurz erklären, es gibt in der Solrais Stufen.

1. bis 4. Jahr - Unterstufe

5. bis 7. Jahr - Mittelstufe

8. bis 10. Jahr - Oberstufe

Die unteren Stufen haben den höheren jeweils Respekt entgegenzubringen und die oberen Stufen sollten den unteren eigentlich weiterhelfen, Streit schlichten und Ansprechparnter sein und so. Das sind sie aber nicht, viele Oberstufler sind echt arrogant. Vor allem Janusz hat oft Ärger mit diesen Kerlen weil er von der Erde kommt. Erdgeborene werden oft aufgemischt, einfach nur wegen ihrer Herkunft, das begreife ich nicht...

3.4.08 17:29


Die Mädchen

15.04.2380: Ich bins wieder.

Ja was mach ich denn nun. Nachdem gestern der Ball war hab ich mir heute den ganzen Tag von Admy angehört was ich jetzt zu tun hätte. Nur nicht zu aufdringlich sein, meint er. Nicht melden, keine Nachricht und schon gar nicht damit angeben. Haha, ob wohl Solaris Studenten mein Blog lesen? Hoffentlich nicht...

Admy sagt es sind Ferien und ich soll erstmal die Freizeit genießen, das klingt ja ganz logisch, aber ich hab nur noch Therelle im Kopf, ich glaub ich hab sogar von ihr geträumt. Ist Admy vielleicht eifersüchtig? Ich meine so richtig?

Naja ich sollte etwas runterkommen, das passt nicht zu mir. Janusz geht es nicht gut, er redet noch weniger als sonst und alle nehmen Rücksicht auf ihn. Ich hab ihn nur heute früh kurz gesehen als er aufgestanden und zur Tür raus ist. Ich wette er ist im Park und schaut sich die Beete an. Er ist im Allgarten Club und die kümmern sich auch in den Ferien um den Park.

Admy sagt grade wir sollen mal nach ihm sehen. Und er sagt ich soll schreiben dass er absolut nicht eifersüchtig ist hehe

Lanta

3.4.08 23:58


OMG!

15.04.2380: Heftig!

Admy und ich wollten ja Janusz suchen, und er war wirklich im Park. Wir kamen gerade noch rechtzeitig an um zu sehen wie drei Oberstufler weggerannt sind und janusz lag am Boden! Die haben ihn verprügelt, er meint sie hätten Ärger wegen dem Ball bekommen und wollten sich rächen! So eine Schweinerei!!

Wir haben janusz zur Krankenstation gebracht und Admy ist mit Ilja zum Ordnungsdienst gegangen um das zu klären. Ich bleib jetzt etwas bei Jansz sitzen, ich glaube er will wieder zur Erde zurück.

Was für Mistkerle!

Lanta

4.4.08 01:11


Therelle D'Iencal

16.04.2380: Heute schreibe ich über Therelle, das Mädchen mit dem ich auf dem Quartalsball getanzt habe.

Sie kommt ebenfalls vom Belt und ist 18 Jahre alt. Ich glaube ihr Pfad ist Berichterstattung, sie wird mit Kommunikationsnetzen und Präsentation vertraut gemacht. Das kann sie wirklich gut, sie hat etwas an sich das die Aufmerksamkeit auf sie lenkt. Ob das Ta ist?

Ich hatte bisher immer noch keine Gelegenheit mich wieder bei ihr zu melden, Admy sagt das sie gut so. Hoffentlich ist sie deshalb nicht sauer.

Lanta

5.4.08 14:33


Das Nachspiel

16.04.2380: Hey ich bins wieder.

Der Ordnungsdienst hat gesagt dass sie der Sache mit Janusz nachgehen wollen. Seit er im Park so schlimm verprügelt wurde kommt er gar nicht mehr aus unserem Zimemr raus. Diese Mistkerle haben ihm das genommen was ihm am wichtigsten war, er kümmert sich nichteinmal mehr um unsere Zimmerpflanzen, er liegt nur auf seinem Bett.

Admy und ich sind echt Ratlos. Padrus versucht immer noch mit Janusz zu reden, aber der antwortet nicht. Hoffentlich werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. Es gibt sogar eine Diskussion über Ordnungsdienst im Park.

Normalerweise ist der Park unbewacht, damit man da seine Ruhe hat. Wenn dort aber solche Dinge abgehen, meint Akasha Loto (Chefin vom Ordnungdienst), dann kommt man nicht umhin den Einfluss des Ordnungsdienstes auch auf den Park auszuweiten.

Kritiker halten dagegen dass der Park zur Erholung und als Ort für ungestörte Einsamkeit (und garantiert auch Zweisamkeit...) vom Ordnungsdienst weiterhin nicht überwacht werden sollte. Das ist derzeit das Tagesthema in der Mensa. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dazu stehe. Ich will nur dass es Janusz wieder besser geht.

Lanta

5.4.08 14:39


Viel Aufregung

20.04.2380: Hallo.

Ich weiß ich hab mich schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, tut mir leid. Es gab eine ganze Menge Aufregung in letzter Zeit und ich versuche mal, das zu sortieren.

Janusz geht es immer noch nicht besser. Der Ordnungsdienst hat uns alle befragt wegen dem Quartalsball und was im Park passiert ist, jetzt werden die Typen die ihn verprügelt haben verhört.

Die Diskussion um den Park geht inzwischen weiter. Offiziell soll zuerst die Sache mit Janusz und diesen Oberstuflern geklärt werden, danach wird über die Überwachung im Park geredet. Trotzdem gibt es jetzt schon erboste Debatten in den Pausen, in der Mensa und überhaupt überall wo sich mehr als drei Studenten treffen.

Tja, und Therelle? Da hat sich noch nichts ergeben, leider... Ich muss jetzt vor allem für Janusz da sein.

Lanta

7.4.08 19:38


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung