über das Leben in der Solaris Akademie

  Startseite
    Solaris
    Alltag
    Leben
    Leute
    Nachrichten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Gute Verbrauchertipps



http://myblog.de/lanta

Gratis bloggen bei
myblog.de





Geki 1

03.04.2380: Heute werde ich über Geki schreiben, eine Art Spiel doch nicht für jedermann geeignet.
Als erstes: Mann muss Ta beherrschen können um überhaupt Geki spielen zu können. Es ist ein Wettkampf zwischen manifestierten Figuren, die aus Ta bestehen und ihre Kommandos von ihrem Spieler erhalten. Das wichtigste Instrument ist dabei der Interface-Handschuh (auch iGlove), der die Aura des Spielers bündelt und durch einen auratronischen Filter jagt. So wird die Aura automatisch zu der gewählten Spielfigur geformt ohne dass der Spieler selbst die Schöpfen-Technik der Aurakontrolle beherrschen muss. Ausserdem wird die Verbindung zwischen Spieler und der Figur durch den iGlove aufrechterhalten so dass er durch handbewegungen Kommandos geben kann.
Zusätzlich lassen sich in den Handschuh noch Aurakarten einlegen um der Figur besondere Fähigkeiten oder Gegenstände zu verleihen. Am Ende läuft es auf einen Kampf hinaus, bei dem man mit Taktik und Energie vorgehen muss. Das erfassen der Situation, die Wahl der Aurakarten und Manöver, natürlich die Stärke der eigenen Aura und wie gut man sie im Griff hat, selbst die Wahl des iGlove Modells wirken sich essentiell auf die Strategie aus und auf der Solaris gibt es schon ganze Gruppen die sich heftig bekämpfen. Natürlich werden Turniere ausgetragen und Geki ist keinesfalls ein Kinderspiel. Die großen Figuren und Karten beherrscht erst, wer lange sein Ta trainiert hat.

Ich selbst hab das Spiel erst ein paar Mal versucht, aber die Vielfalt der Möglichkeiten bei der Zusammensetzung der Karten und die intuitive Bedienung mit dem Handschuh (der ausserdem mördercool aussieht!) werden wohl dafür sorgen dass ich mich in Zukunft näher mit Geki beschäftigen werde. Jedenfalls nach der Abschlussprüfung in Netzwerke... =_=
In diesem Sinne bis zum nächsten Mal
Euer Lanta ~

31.3.08 02:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung