über das Leben in der Solaris Akademie

  Startseite
    Solaris
    Alltag
    Leben
    Leute
    Nachrichten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Gute Verbrauchertipps



http://myblog.de/lanta

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ducatus

23.04.2380: Ich will mal ein bisschen üebr Ducatus erzählen, das ist ein Strategiespiel, das ich derzeit mit Admy spiele.

Es geht um den Konflikt zwischen zwei antiken Nationen, jede mit ganz eigener Ideologie, aber die Hintergrundgeschichte (die übrigens historisch korrekt sein soll) finde ich eher uninteressant, es geht um Strategie und Taktik.

Ein Spieler übernimmt die emuländischen Invasoren, die mit großen Streitkräften aufwarten können, der andere die thearikanischen Verteidiger, die wenige, hochspezialisierte Truppentypen haben. SO gibt es viele mögliche Strategien für beide Seiten und effektive Gegenstrategien für jede Vorgehensweise des anderen.

Emuland expandiert schnell und baut viele Truppen, die viele Ressourcen verbrauchen. Die Schlagkraft der einzelnen Truppen ist dabei nicht so hoch, die Effizienz ergibt sich aus der Masse und dem Teamplay der unterschiedlichen Typen.

Thearika geht die Sache langsamer an, wenige, hochspezialisierte Einheiten die nach und nach auch noch verbessert werden können verteidigen das Land und sind in lockeren Verbänden unterwegs, nutzen das Gelände zu ihrem Vorteil. Eine langsame Wirtschaft bedeutet für Thearika eine eher defensive Strategie.

Ich spiele meistens Emuland, die Organisation der Truppenverbände spricht mich eher an. Admy hingegen ist ein Vertreter der leicht chaotischen, individuellen Guerilliataktiken von Thearika.

Viele andere spielen das Spiel auch und die Herstelle bereiten schon eine dritte Partei vor, es gibt viele Diskussionen und Gerüchte unter Historikern und Spielefans, wer das wohl sein mag. Ducatus ist sehr beliebt und wird oft im Solarisnetzwerk untereinander gespielt. 

Lanta 

11.4.08 07:06
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung