über das Leben in der Solaris Akademie

  Startseite
    Solaris
    Alltag
    Leben
    Leute
    Nachrichten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Gute Verbrauchertipps



http://myblog.de/lanta

Gratis bloggen bei
myblog.de





Leute

Meine anderen Kumpel

24.04.2380: Ich hatte ja schon angekündigt auch über meine anderen Freunde hier an der Solaris zu schreiben. Nun gibts mal was zu hören über die die nicht meine Zimmerkollegen sind.

Da wäre zuerst einmal Wine McNielca, ein ziemlich aktiver Typ, um nicht zu sagen hyperaktiv. Er wird bestimmt mal Helios, wenn er nicht sogar zum Iria-Orden erhoben wird. Keiner den ich kenne hat mehr Kontrolle über sein Ta (von diesem Kyis mal abgesehen...) und Wine vollbringt echt Höchstleistungen.

Bsant Banrakalt ist in jeder Hinsicht ein Exzentriker. Deshalb meiden ihn die beliebten Schüler auch immer. Ich kommt gut mit ihm klar, er ist hochintelligent wenn man mal über seine komischen Ticks hinwegsieht. Ich habe keine Ahnung was er eigentlich machen will, er ist in so ziemlich jedem Kurs dabei und man könnte sich fragen wie er das alles hinbekommt. Er hat ausserdem ein Einzelzimmer, wie er da rangekommen ist frage ich mich auch...

Ilja Raki ist das einzige Mädchen aus meinem Freundeskreis. Sie ist meistens recht schüchtern, aber wenn sie ein Unrecht wittert dann wird sie richtig wütend. Ich mag ihre ruhige Art, sie ist ziemlich anders als andere Mädchen und eine gute Freundin mit der ich immer reden kann. Sie hätte das Zeug zum Teamleiter, weil sie sehr vernüfntig ist, aber ihre seltenen Ausraster sind gefährlich für so eine Teamarbeit, hm.

17.4.08 12:17


Therelle D'Iencal

16.04.2380: Heute schreibe ich über Therelle, das Mädchen mit dem ich auf dem Quartalsball getanzt habe.

Sie kommt ebenfalls vom Belt und ist 18 Jahre alt. Ich glaube ihr Pfad ist Berichterstattung, sie wird mit Kommunikationsnetzen und Präsentation vertraut gemacht. Das kann sie wirklich gut, sie hat etwas an sich das die Aufmerksamkeit auf sie lenkt. Ob das Ta ist?

Ich hatte bisher immer noch keine Gelegenheit mich wieder bei ihr zu melden, Admy sagt das sie gut so. Hoffentlich ist sie deshalb nicht sauer.

Lanta

5.4.08 14:33


Meine Zimmerkumpel

13.04.2380: Hey.

In meiner neuen Rubrik erzähle ich mal etwas über die Leute mit denen ich auf der Solaris so zu tun habe. heute sind meine drei Zimmerkumpanen an der Reihe: Padrus Maspi, Janusz Kojcek und Admy Cleorisca.

Padrus Maspi ist ein echter Pedant, der totale Gegenpol zu meinem kreativem Chaos. Er kann es nicht ab wie ich meine Unterlagen und Computerteile rumfliegen lasse und räumt öfter mal auf. Er ist 18, also ein jahr älter als ich, bildet sich aber nichts drauf ein. Sein Pfad ist Pilot, er will man in der Flotte mitfliegen, das heißt Vorschriften pauken und nochmals pauken.

Janusz Kojcek kommt von der Erde, was auf der Solaris echt selten ist. Seine Eltern sind wohl irgendwie reich und haben viel dafür bezahlt ihren Sohn hier studieren darf. Janusz redet nicht viel, er kümmert sich aber um unsere Zimmerpflanzen und ist am Liebsten allein. Sein Pfad ist Forschung, ihn schicken sie bestimmt mal auf irgendeinen neuen Planeten um den zu untersuchen hehe.

Admy ist noch chaotischer als ich. Er ist in meinem Kurs Netzwerke und gilt als hochbegabt (grr, wenn wir nicht Freunde wären wäre ich echt sauer dass ihm alles nur so zufliegt). Er hat oft Ärger mit den Lehrern weil er im Unterricht immer nur zockt und die Aufgaben ignoriert. In der Beziehung bin ich ihm überlegen, hehe. Die Solaris schätzt Disziplin.

Ich verstehe mich mit allen gut, hab aber mit Admy am meisten zu tun (wenn er nicht grade wieder irgendein Mädchen trifft... ich will auch T_T). Wenn es soetwas wie eine Clique gibt dann ist Admy wohl unser Anführer. Ohne ihn würde Janusz bestimmt nur im Hofpark abhängen und das gesellschaftliche Leben voll verpassen, gut dass Admy so offen auf andere zugehen kann.

Zu unserem Freundeskreis gehören ausserdem Wine McNielca, Bsant Banrakalt und manchmal Ilja Raki (ein echt hübsches Mädchen hehe). Aber zu denen schreib ich nächstes Mal etwas.

Lanta

2.4.08 05:01





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung